Martin Meier "MoiK"

Martin

 

Seit Sommer 2000 arbeitet und hilft Martin auf dem Naturhof Schönegg mit. Da es in der Familie Heggli schon einen Martin hat und damit es kein Durcheinander gibt, nannten wir ihn von Anfang an "Moik".

Er ist unser Allrounder und hilft auf unseren Feldern mit. Dazu gehört: Beete mit Stroh zu bedecken, Unkraut beseitigen, pflücken von Gemüse und Früchten und sehr vieles mehr. Mit viel Leidenschaft packt er beim Ernten auf dem Gemüsefeld mit an. Beim pflücken von Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren oder Kirschen ist er mit dabei. In unserem Stall sorgt er dafür, dass die Kühe und Schweine frisch eingestreute Liegeplätze haben. Man sieht es auch an seiner Postur, dass er ein begeisterter "Holz Spalter" und Fräser ist. Auch bei schweren und anspruchsvollen Arbeiten ist Moik immer mit dabei.

Wir sind sehr froh, ihn in unserem Familienbetrieb als treuen Mitarbeiter und Freund mit dabei zu haben.