Wir stellen uns vor

Wer steht hinter dem charmanten Naturhof Schönegg?

 

Wir sind die, die tagtäglich bei Sonnenschein, bei Schnee, Regen, Wind, sprich in allen Jahreszeiten, ihr Bestes für eine gesunde und ertragsreiche Ernte geben und dies komplett ohne Chemie!

Aber wir sind auch eine grosse, lustige und manchmal laute Familie, die mit viel Herzblut und Leidenschaft zusammen auf dem Naturhof Schönegg in Rotkreuz (ZG) arbeiten.

Die Gesundheit ist uns wichtig. Daher sind wir eine "Selbstversorger"-Familie. Das heisst, wir wollen für unsere Kunden und für unsere Familie nur das Allerbeste! Uns liegt das Familienwohl sehr am Herzen. Dazu gehört, dass sich jeder frei entfalten und verwirklichen kann und auch das macht, wo er am Besten ist und am liebsten macht. Jeder hat seine eigenen Ideen und Vorstellungen vom Leben und wie er leben möchte. Durch so viele individuelle Lebenseinstellungen, gibt das einen wunderschöne Dynamik auf dem Betrieb.

Das gemeinsame Essen mit der Familie wird bei uns noch richtig zelebriert und es sind auch die Momente, wo alle Ihre Zeit zusammen verbringen und Ihre Erlebnisse und Meinungen kundtun und diskutieren. Daher kann es auch Mal sein, dass ein Thema lauter diskutiert wird als ein anderes... Aber so sind wir: ehrlich, spontan und direkt :)

 

Nun freuen wir uns, jeden Einzelnen von uns genauer vorzustellen zu dürfen. Somit kriegst Du einen besseren Einblick, wer was macht und wie wir uns gegenseitig so gut ergänzen. Denn schlussendlich braucht es jeden Einzelnen für den Erfolg unseres Naturhof Schönegg's.

 

Viel Spass beim lesen und herzliche Grüsse von uns allen.

Dein Naturhof Schönegg-Team 


Familie

Susi Heggli-Dillier

Seit bald 30 Jahren mit Joe verheiratet ist sie die gute Seele auf dem Hof. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst: Proviantmeisterin, Rüsten von Gemüse, Salaten und Kräutern, Ernten und abpacken von Kirschen und  Heidelbeeren etc. Zudem unterhält und verkauft sie in unserem Hofladen und an den Märkten. Mehr zu Susi


 

Joe Heggli-Dillier

Übernahm den Naturhof Schönegg im Jahre 1989 von seinen Eltern. Seine Leidenschaft und Zuständigkeitsbereich liegen bei der Permakulturen im Gemüsefeld, Betreuung von Kühen und Stieren, Melken, Käsen, Bäume und Beeren schneiden, Ernten von Gemüse, Obst und Beeren. Diese verkauft er mit viel Leidenschaft auf den Märkten. Mehr zu Joe


Franziska Kuhn-Heggli

Ist die Älteste der drei Kinder auf dem Hof. Seit Sommer 2009 arbeitet Sie aktiv im Familienbetrieb mit. Ihr Zuständigkeitsbereich ist: Anbau und Ernte des gesamten Gewächshauses, Aufzucht von Jungpflanzen und Setzlingen, Verkauf im Hofladen und an den Märkten, Kochen und zuständig für den gesamten online Auftritt des Naturhof Schönegg. Mehr zu Franziska


Kevin Kuhn

Hat Franziska im 2015 kennengelernt und hilft seit jeher tatkräftig überall mit. Hauptberuflich arbeitet er zu 100% als Zimmermann. Sein Zuständigkeitsbereich ist: Allgemeine Hofarbeit (jeweils nach Feierabend), Holzlieferant von seinem eigenen Wald und administrative Tätigkeiten. Mehr zu Kevin


 

 

Martin Heggli

Martin arbeitet seit dem Jahr 2010 aktiv und vollzeit auf dem Betrieb mit. Sein Zuständigkeitsbereich liegt im Acker- und Feldbau, Pflanzen, Ernten und Reparaturen. Er ist nämlich unser "MacGyver", da er alles defekte wieder zum Leben erweckt und die Wartung aller Maschinen vornimmt. Mehr zu Martin

 


 

 

Priska Heggli-Wechsler

Priska ist mit Martin verheiratet und seit 2019 auf dem Naturhof tätig.

Ihr Zuständigkeitsbereich: Mami von 2 Kindern, Einmachen von Sirup, Verkauf im Hofladen, Küche und administrative Arbeiten sowie der Buchhaltung des Hofes. Mehr zu Priska


Samuel Heggli

Nach abgeschlossener Lehre als EFZ Koch ist Samuel seit Sommer 2018 auf dem Betrieb tätig. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst: Beerenpflücken, Melken, Käseherstellung, Gemüseernten sowie die professionelle Herstellung von verschiedenen Säften und der

Veredelung dieser zu Fruchtessig und Destillaten. Zudem führt er die Buchhaltung der Edelbrände und kreiert alle Etiketten für unsere Hofprodukte. Mehr zu Samuel


Martin Meier (Moik)

Martin, auch bekannt als "Moik" arbeitet seit Oktober 2000 auf dem Naturhof Schönegg und ist ein wichtiges Mitglied unserer Familie.

Seine Zuständigkeitsbereiche: Ernten von Beeren, Früchten und Gemüse sowie Verarbeitung von Brennholz. Er sorgt für Ordnung und Sauberkeit bei unseren Tieren im Stall. Dazu hilft er dort aus, wo es gerade ein starke Hand braucht. Mehr zu Martin


Unsere Hälferli

Ohne Sie wäre alles ein bisschen schwieriger! Denn wir sind immer wieder auf unsere vielen "Hälferli", welche uns vor allem beim Ernten helfen, sehr angewiesen. Manche unterstützen uns schon seit vielen Jahren.

Wenn auch Du einmal eine neue Lebenserfahrung haben und bei uns mithelfen möchtest, dann kontaktiere uns doch sehr gerne. Mehr über die Hälferli


Von links nach rechts: Franziska & Kevin Kuhn-Heggli, Susi & Joe Heggli-Dillier, Priska & Martin mit Sina und Jaro Heggli-Wechsler, Samuel Heggli, Martin Meier